BW Heute
BW Morgen
BW Übermorgen
BW 3-Tage
BRD Morgen
BRD 10-Tage


 

Heute früh und am Vormittag verbreitet bis in tiefe Lagen Schnee mit Glätte! Am Nachmittag rasch abklingender Schneefall.

Heute früh breitet sich von Rheinland-Pfalz und vom Elsass her Schneefall auf Baden-Württemberg aus. Dabei entsteht verbreitet Glätte durch Schnee und Schneematsch! Entlang des Rheins geht der Schneefall im Laufe des Vormittags in Schneeregen und Regen über. Ab Mittag klingt der Niederschlag ab, am Nachmittag schneit es nur noch zwischen Südschwarzwald und Allgäu ein wenig. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad im Bergland und +4 Grad am Rhein. Der schwache bis mäßige Wind aus Südwest weht im Bergland stark, im Hochschwarzwald anfangs noch mit einzelnen stürmischen Böen. 

In der Nacht zum Dienstag fallen bei starker Bewölkung nur noch örtlich ein paar Tropfen oder Flocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 Grad am Rhein und -5 Grad im Allgäu. Dabei besteht Glättegefahr vor allem durch gefrierende Nässe.

--= Wetterstation Lichtenstein =-- http://www.Wetterstation-Lichtenstein.de